Termin Anfragen
Unkompliziert Termin anfragen wir melden uns
Weitere Kontakt Möglichkeiten
Pflegeberatung-Menart
Rispenweg 7a, 46499 Hamminkeln
Tel.: 02857 5612348
Email: kontakt@pflegeberatung-menart.de
Web: www.pflegeberatung-menart.de
Ansprechpartner
Frau Daniela Menart
Herr Marvin Menart
Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr besetzt.
Anfragen zu einen Termin können telefonisch, per email sowie über unser Kontaktformular auf unserer Webseite angefragt werden.


Vera Dethlefsen
14:35 01 May 25
Wir sind nicht nur mit der häuslichen Pflege von Angelus äußerst zufrieden, auch die Pflegeberatung für Angehörige ist sehr gut und verständlich. Anleitungen, Ratschläge und Tipps werden situationsabhängig von den Mitarbeitern jederzeit und umfangreich gegeben. Hauptsächlich zu den Themen Dekubitus, Umlagerungen, Sturzvermeidung und auch Dehydrationsvermeidung wurden wir informiert. Alles wurde darüber hinaus zum Nachlesen protokolliert. Auch bei der von der Krankenkasse geforderten Schulung für pflegende Angehörige hat Angelus uns zur Seite gestanden, und die geforderte Bescheinigung wurde zeitnah ausgestellt. Danke dem Team für Alles !
V. & K. Dethlefsen
V. & K. Dethlefsen



Gina
09:43 21 Feb 25
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung die hier gegeben wird, ich war auf der Suche nach eine beratungsstelle die mir alle Ängste und Sorgen nehmen und mir meine offenen Fragen beantworten die ich noch gehabt habe.
ich kann diese Beratungsstelle nur weiterempfehlen.👍
ich kann diese Beratungsstelle nur weiterempfehlen.👍

Jean-Pierre von der Schlippen
16:35 20 Feb 25
Dank der Unterstützung von Menart konnte ich wichtige Entscheidungen für die Pflege meines Angehörigen treffen, die uns sehr geholfen haben. Ich fühle mich bestens aufgehoben und gut beraten. Ich kann die Pflegeberatung Menart ohne Vorbehalte weiterempfehlen!

B B
13:29 20 Feb 25
Ich habe seit einigen Monaten einen Pflegegrad und hatte bescheid bekommen von meiner Krankenkasse, das ich einen Beratungsnachweis vorlegen muss. Mir wurde dann aus dem Bekanntenkreis diese Beratungsstelle empfohlen und hatte mich dort dann gemeldet und habe schnell einen Termin bekommen. Ich hatte damals den Pflegegrad bekommen und war sehr unsicher was ich nun wirklich damit anfangen kann. Ich wurde beraten, was mir alles zusteht und was ich beantragen kann. Das hat mir sehr geholfen und kann mich nur weiter positiv äußern.
Mir wurde versichert, das ich zum nächsten Nachweis angerufen werde bzgl. Eines Termines, das meine Krankenkasse den Nachweis rechtzeitig hat.
Vielen Dank für das tolle Gespräch,
L.G. An Herr Menart!
Mir wurde versichert, das ich zum nächsten Nachweis angerufen werde bzgl. Eines Termines, das meine Krankenkasse den Nachweis rechtzeitig hat.
Vielen Dank für das tolle Gespräch,
L.G. An Herr Menart!

M. B.
13:09 20 Feb 25
Ich bin sehr zufrieden über die Beratung die ich für meine Oma bekommen habe. Hatten vorher eine andere Beratungsstelle, mit der wir nicht zufrieden waren. Haben dann durch eine Bekannte meiner Oma diese Beratungsstelle kennengelernt und können uns beide nur positiv äußern. Wir wurden umfangreich Beraten, in allen Dingen, die mit Pflege und/oder Pflegegrad zutun haben. Alle unseren Fragen wurden für uns verständlich und umfangreich erklärt. Es gibt ein automatisches Recall-System, sodass wir angerufen werden, wenn der nächste Beratungsbesuch ansteht und wir dann einen neuen Termin ausmachen, der für alle passt.